MALTE

RHYTHM GUITAR & LEAD VOCALS

Malte begann im Alter von 16 Jahren auf einer Konzertgitarre, Gitarre spielen zu lernen. Seitdem gehört seine Liebe der Musik. Er hat über die Jahre viele Band- und Bühnenerfahrungen in unterschiedlichen Bands gesammelt – später auch als Sänger.
Mit dem Songwriting begann er schon vor längerer Zeit.

„Rockmusik ist zu vielseitig, um sich in eine bestimmte musikalische Ecke drängen zu lassen. Für mich muss ein guter Song eine tolle Aussage im Text haben und mich emotional berühren. Auf jeden Fall soll er melodiös sein und mich ihn immer wieder gern singen lassen“…

Lieblingszitat:
"...die Strat schreit, aber die Paula singt…"

Lebensmotto:
Lebe und genieße jeden Tag, als wäre es dein letzter…

Equipment:
Mikrofon:
Shure Beta 58A
InEarMonitoring:
LD MEI 1000 G2 incl. Hörluchs Easy Up
Verstärker:
Marshall Tube-Amp DSL15H
Lieblingsgitarre:
Martinez Les Paul Daytona DS59 / sunburst
Backup-Gitarre:
„eine erschwingliche, schwarze Fender Squire Strat“
Akustikgitarre:
Stanford Durango D40 ECW
Effektgerät/e:
TC Helicon Play Acoustic sowie immer fröhlich wechselnde Tretminen




E-Mail
Anruf
Instagram