BAND

„Rockstars sterben entweder jung oder sie altern sehr, sehr langsam“
Brian Molko (Placebo).

Das war der Gedanke, der Frontman Malte nach dem Aus seiner alten Band antrieb, wieder etwas Neues zu schaffen.
DISTRICT 11 verfolgt ein gemeinsames Ziel: Rockmusik machen, ohne Schubladendenken, ehrlich, emotional und melodiös. Die Songtexte drücken unter Anderem Liebe, Schmerz, Sehnsucht, Trauer oder auch Wut aus, so wie es das Leben der vier Protagonisten geschrieben hat und was mit Sicherheit jeder Mensch im Laufe seines Lebens schon mal erfahren hat. In ihrem Repertoire kombinieren sie eigenes, melodiöses, zeitloses Songmaterial mit hohem Wiedererkennungswert mit einer feinen Auswahl an Coversongs nationaler und internationaler Künstler.
Die kreative Ideenschmiede der vier Musiker befindet sich im 11. Stadtbezirk Hannovers. Aus diesem Bezug heraus entstand der Bandname DISTRICT 11.

„Ich bin voller Freude und sehr gespannt, wo unsere musikalische Reise uns hinführt"
(Malte Hartwig / Rhythm Guitar & Lead Vocals).

E-Mail
Anruf
Instagram